katzenbaum-francesco-trixieDer Kratzbaum Francesco verfügt über drei Liegeflächen, eine Höhle sowie eine Hängematte und wurde speziell für die Wandmontage konzipiert. Die Stämme besitzen eine Umwicklung aus Sisal und haben einen Durchmesser von rund 9,0 Zentimetern. Insgesamt ist dieses Modell 194 Zentimeter hoch.

Praktisch und platzsparend

Montage und Zusammenbau dieses Kratzbaumes funktionierten schnell und einfach, die Befestigung an der Wand sollte jedoch idealerweise von zwei Personen vorgenommen werden, da der Baum recht schwer ist. Das erforderliche Befestigungsmaterial gehört zudem nicht zum Lieferumfang, ist aber in jedem Baumarkt erhältlich. Die Verarbeitung ist solide und recht robust, hier können zwei oder sogar mehr Katzen nach Herzenslust klettern, spielen und schlummern. Und auch optisch kann sich der Kratzbaum durchaus sehen lassen, das Design wurde zwar bewusst schlicht gehalten, dadurch wirkt der Baum aber auch sehr geschmackvoll und fast schon ein wenig elegant. Dank der Wandbefestigung eignet sich dieses Modell auch für kleinere Räume, denn so können unter dem Baum noch kleinere Möbelstücke oder Dekogegenstände platziert werden. Francesco gibt es aktuell günstig bei Amazon.

HIER ZUM AKTUELLEN PREIS

Liegemulde mit kleinen Mängeln

Kleiner Kritikpunkt: Lediglich die Hängematte lässt in puncto Stabilität ein wenig zu wünschen übrig. Bei starker Beanspruchung kann es passieren, dass entweder die umlaufenden Stangen schnell durchhängen oder der Stoff der Liegemulde einreißt. Katzenbesitzer können hier aber vorsorgen, indem sie beispielsweise ein größeres Kissen auf die Hängematte legen, so dass die Stabilität etwas verbessert wird. Die Samtpfoten, die diesen Kratzbaum testen durften, nahmen ihn ausnahmslos sehr gut an, besonders beliebt waren die Liegeflächen und die kuschelige Höhle. Auch das mitgelieferte Spielseil sorgte bei den Tieren für jede Menge Spaß und „Action“.

Angebote bei Amazon

Großes Bild Kratzbaum Francesco

katzenbaum-francesco-trixie